Gelsenkirchen. Leandro Palme aus Gelsenkirchen bringt Samstagabend bei „Wetten, dass . . .?“ in eineinhalb Minuten 40 Luftballons mit seinem Bauch zum Platzen - beim Worm-Dance. Mit seiner gewonnenen Wette begeistert er die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, die auf ihn gesetzt hat und sorgt selbst für eine Zugabe.

Zu „Moves like Jagger“ von Maroon 5 bringt Leandro Palme (9) aus Gelsenkirchen am Samstagabend bei „Wetten, dass . . .?“ in eineinhalb Minuten souverän 40 Luftballons mit seinem Bauch zum Platzen - beim Worm-Dance, einer Figur aus dem Hip-Hop. Und er begeistert mit seiner gewonnenen Wette die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank, die auf ihn gesetzt hat.

Munter scherzte er vorab im Präsentationsvideo, dass er sein Zimmer aufräume, seine Hausaufgaben immer mache, um dann zu eröffnen: „Quatsch, ich bin ein total cooler Tänzer.“ Nach der Wette außer Atem, steht er staunend daneben, als die „Flying Steps“ auftreten. Zu deren Weltpremiere darf er Ende März nach Berlin - als Dank für seine Wette. Und bekommt auch noch die Einladung, eine Woche lang Gast der Flying Steps Academy zu sein. „Dass Du so lange schulfrei kriegst, darum werden wir uns kümmern“, verspricht Moderator Markus Lanz.

Kurz drauf stürmt Leandro Palme wieder auf die Bühne. Bei Pharrell Williams’ „Happy“ hielt es ihn nicht auf dem Sitz - und er tanzt. Lanz beeilt sich zu erklären, der Auftritt Leandros sei nicht abgesprochen. Um die Uhrzeit darf das Kind nicht mehr auf der Bühne stehen. Das rührt Leandro wenig - und er ringt Lanz noch die Zusage zu einem Backstage-Foto mit Wiliams ab. Der zeigt sich von Leandros Tanzeinlage angetan.