Gelsenkirchen. . Mit schweren Verletzungen musste ein 71-jährige E-Bike-Fahrer bereits am Freitagvormittag nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war auf der Feldhauser Straße einem Radfahrer ausgewichen und dabei zu fall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Bereits am Freitag ereignete sich auf der Feldhauser Straße in Scholven ein Unfall, bei dem ein 71-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Gelsenkirchener gab gegenüber den Beamten an, dass er gegen 11.15 Uhr auf dem Radweg der Feldhauser Straße in Richtung Buer unterwegs war. In Höhe der Autobahnbrücke kam ihm ein unbekannter Radfahrer entgegen. Da er entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung fuhr, musste der 71-Jährige ausweichen. Dabei kollidierte er vermutlich mit dem Bordstein und stürzte.
Der Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, der zur stationären Behandlung ins Krankenhaus musste. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die Polizei bittet den Radfahrer, sich zur abschließenden Klärung zu melden ( 365-6232, -2160/Leitstelle).