Gelsenkirchen. . Im MiR feiert das Musical „On the Town“ Premiere. Comedian Fatih Çevikkollu feiert in der Kaue den „Fatihtag“ und der Supportersclub geht mit Schalke-Fans wieder auf königsblaue Spurensuche.

Nur noch 24 Stunden bleiben den Matrosen Gabey, Ozzie und Chip, bevor sie in den Krieg ziehen müssen. Bei ihrem letzten Landgang in New York wollen sich die drei Freunde noch einmal ins pralle Leben stürzen und vor allem die weiblichen Schönheiten der Stadt erkunden. – Das ist die Geschichte, die Leonard Bernstein mit seinem Musical „On the Town“ erzählt, mit dem er sich 1944 erstmalig an ein großes Musiktheaterwerk heranwagte. Im MiR geht nun die Premiere über die Bühne.
Musiktheater im Revier, Kennedyplatz (Schalke), Samstag, 19.30 Uhr, ab 15,56 Euro

Mit Çevikkollu zum Fatihtag

Nach seinen letzten Comedy-Programmen „Fatihland“, „Komm zu Fatih“ und „Fatih unser“ gastiert Fatih Çevikkollu nun mit seinem aktuellen Wurf „Fatihtag“ in der Kaue. Çevikkollu lädt darin ein in das Land, in dem die Post abgeht: postmodern, postmigrantisch und postdemokratisch. Fritz Eckengas Programm „Von vorn“, das am Samstag in der Kaue über die Bühne geht, ist ausverkauft.
Kaue, Wilhelminenstr. 176 (Schalke), Freitag, 20 Uhr, 18 Euro zzgl. Gebühren

Kennst du den Mythos?

Vom Schalker Markt, die Geschichte, die dort begann? Die Supporters laden wieder ein zu einem Spaziergang in die königsblaue Vergangenheit, bei dem die Schalker Meile natürlich nicht fehlen darf.
Samstag, 10.04 Uhr, Anmeldungen unter mythostouren@supportersclub.de