Gelsenkirchen. . Ein 15-jähriger Gelsenkirchener hat anscheinend eine Vorliebe für verbotene Spritztouren: Zum zweiten Mal wurde der junge Mann von der Polizei erwischt, wie er in einem nicht zugelassenen Auto durch die Stadt fuhr. Dass er keinen gültigen Auto-Führerschein besitzt, bringt sein Alter mit sich.

Erst am vergangenen Montag erwischte die Polizei den 15-jährigen Gelsenkirchener mit einem Auto im Straßenverkehr. Am Donnerstag rief gegen 15:30 Uhr ein Zeuge bei der Polizei an, dass auf der Kattegattstraße in Bulmke-Hüllen mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen hin und her gefahren würde. Der Zeuge beschrieb auch genau den Fahrer.

Als die alarmierten Beamten vor Ort eintrafen, standen drei Jungen und ein Mädchen vor dem Auto. Bei dem beschriebenen Fahrer handelte es sich um die gleiche Person wie am Montag.

Der 15-Jährige leugnete vehement, mit dem Fahrzeug gefahren zu sein. Auch die anderen Jugendlichen machten widersprüchliche Angaben. Eine Durchsuchung der anwesenden Personen nach dem Fahrzeugschlüssel verlief negativ. Allen Vieren wurde die Weiterfahrt mit dem nicht zugelassenen Wagen untersagt.