Essen. Ohne Führerschein, in einem gestohlenem Auto inklusive geklautem Anhänger und mit 38 Lastwagen-Batterien im Gepäck fuhr ein Essener in der Nacht zu Montag in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Nun ermittelt das Kriminalkommissariat gegen ihn.
Die Essener Polizei hat bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Montag einen 34-jährigen Essener ohne Führerschein in einem gestohlenen Auto erwischt. Bei der Kontrolle auf der Bruchstraße im Stadtteil Stoppenberg fanden die Beamten heraus, dass der Wagen bereits am 4. Januar bei einem Gebrauchtwagenhändler in Bottrop entwendet worden war.
Der Anhänger, der an das Auto angekoppelt war, war ebenfalls als gestohlen gemeldet worden. Geladen hatte der 34-Jährige 38 Lastwagen-Batterien. Deren Herkunft sei noch ungeklärt, so die Polizei am Montag.
Der Mann ist kein Unbekannter bei der Polizei Essen. Bereits im letzten Jahr war er wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.