Gelsenkirchen.
Für die Tankstellenangestellte war es ein großer Schock, als am Mittwochabend plötzlich ein Mann in den Verkaufsraum trat und von ihr das ganze Bargeld aus der Kasse forderte. Der bislang unbekannte Täter hatte sich die Tankstelle auf der Flora-/Ecke Hohenzollernstraße in Bulmke-Hüllen als Tatort ausgesucht.
Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann gegen 20.15 Uhr den Verkaufsraum, ging auf die 23-jährige Angestellte zu, die hinter dem Verkaufstresen stand und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Um seine Forderung zu unterstreichen, zog er seine Jacke hoch und drohte mit einer Waffe, die er darunter versteckt hatte. Die vollkommen verängstigte Angestellte tat daraufhin was der Mann wollte.
Fahndung verlief bislang ergebnislos
Der Räuber legte seine Waffe auf dem Tresen ab und nahm das Geld aus der Kasse. Anschließend packte er alle Sachen ein und flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach ihm verlief bis jetzt ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 Jahre, ca. 170 cm groß, normale bis sportliche Statur, helle Augen. Er war bekleidet mit einer blauen College-Jacke und einer blauen Wollmütze. Der Täter hatte eine Tätowierung am linken Unterarm bzw. auf der linken Hand.