Gelsenkirchen. . Trotz roter Ampel ist in Gelsenkirchen eine 60-Jährige auf die Straße gelaufen. Dabei wurde sie vom Auto einer 45-Jährigen erfasst und schwer verletzt. Die Fußgängerin wurde frontal durch das Auto erfasst und zu Boden geschleudert.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 12.25 Uhr an der Turfstraße in Horst, bei dem eine 60-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.
Eine 45-jährige Autofahrerin fuhr auf der Geradeausspur der Turfstraße an der Einmündung zur Straße An der Rennbahn mit angemessener Geschwindigkeit, so die Polizei, in Richtung Essen. Die Ampelanlage zeigte „Grün“ für die Geradeausspur. Als die Frau mit ihrem Wagen an wartenden Linksabbiegern ordnungsgemäß vorbeifuhr, überquerte zeitgleich eine 60-jährige Fußgängerin bei Rot die Fußgängerfurt, für die Pkw-Fahrerin nicht erkennbar. Die Fußgängerin wurde frontal durch das Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus transportiert.