Gelsenkirchen. Der heilige Mann macht nicht nur Hausbesuche. Am Freitag schlägt er beispielsweise auch auf dem Neumarkt in der Altstadt auf. In der Evangelischen Gesamtschule Bismarck stehen beim Tanzfestival Hoppe-Tosse 400 kleine Tänzer auf der Bühne. Und der SFCV lädt zum königsblauen Weihnachtsmarkt ein.
Nikolaus kommt auch wieder außer Haus
Der heilige Mann schlägt nicht nur daheim in der warmen Stube auf. Dank seines ausgezeichneten Zeitmanagements schafft er es außerdem auch zu verschiedenen Festlichkeiten im Freien, z.B. zum Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Dort stattet der Nikolaus allen braven Kindern einen Besuch ab und bringt Obst und Nüsse mit. Na, wenigstens ein bisschen Schokolade sollte er vielleicht noch oben drauf legen. . .
Neumarkt (Altstadt), Freitag, 16-17 Uhr
400 Tänzer bei Hoppe-Tosse
Rund 400 Tänzer aus GE und Umgebung stehen beim Tanzfestival Hoppe-Tosse in der Evangelischen Gesamtschule Bismarck auf der Bühne. Dabei wird ein Mix aus allem gezeigt, was die jungen Stars in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben. Da trifft Schneewittchen auf Gummibären, der Nussknacker auf Tarzan mit Regenschirm und die kleinen Schwäne feiern ein Partywochenende.
Ev. Gesamtschule Bismarck, Laarstr. 41, Sonntag, 15 und 17.30 Uhr, 9,50 Euro/ Kinder 6,50 Euro
Weihnachtsmarkt auf Schalke
Der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) lädt an zwei Tagen zum königsblauen Weihnachtsmarkt ein. Auf dem Parkplatz P7 an der SFCV-Geschäftsstelle wird nicht nur 35 Jahr Fan-Club-Kultur gefeiert, sondern trotz turbulenter und betrüblicher Zeiten auch auf das Fest der Liebe eingestimmt.
Veltins-Arena, Parkplatz P7, Berni-Klodt-Weg 1 (Erle), Samstag ab 14.04 Uhr, Sonntag ab 11.04 Uhr
Von Ghettos und Germanen
Der Comedian Abdelkarim war erst vor wenigen Wochen mit dem Format Nightwash in der Kaue zu Gast. Nun kommt der Marokkaner aus Bielefeld solo und zeigt sein Programm „Zwischen Ghetto und Germanen“.
Kaue, Wilhelminenstr. 176 (Schalke), Samstag, 20 Uhr, 18 Euro