Gelsenkirchen. Auch wenn ein Dieb nach einem Einbruch in eine Konditorei in Gelsenkirchen mit leeren Taschen davonzog, verließ er den Laden wenigstens mit vollem Bauch. Ein Kuchen in einem Kühlschrank schmeckte dem Täter so gut, dass er sich sogar auf einem Zettel für den Einbruch entschuldigte.

Von Sonntagnachmittag auf Montagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter in eine Konditorei auf der Bronnerstraße im Ortsteil Bulmke-Hüllen ein. Dabei hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten des Geschäftes.

Da seine Suche nach Bargeld und Wertgegenständen offensichtlich negativ verlief, öffnete er einen Kühlschrank und aß den darin befindlichen Kuchen. Weil ihm dieser so gut schmeckte, entschuldigte er sich noch schriftlich für den Einbruch und bedankte sich nochmals für den leckeren Kuchen. Anschließend verließ er den Tatort ohne Beute.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter 0209/365-8112 oder -8240 zu melden.