Gelsenkirchen. An den Schlaufen ihrer Handtasche schleifte ein Taschenräuber eine 62-Jährige in Gelsenkirchen mehrere Meter hinter sich her. Der Täter griff die Frau an und zerrte so lange an ihrer Tasche, bis die Riemen, die noch um die Handgelenke der Frau geschlungen waren, rissen. Dann flüchtete er.
Eine 62-Jährige war gerade auf dem Weg in ihren Garten in der Anlage Haus Goor in Gelsenkirchen, als ein Mann sie von hinten angriff.
Der Unbekannte zerrte an der Handtasche der Frau, bis sie zu Boden stürzte. Die Riemen der Tasche waren noch um die Handgelenke der Frau geschlungen, während der Täter weiter an der Handtasche zerrte und sein Opfer mehrere Meter hinter sich her schleifte, bis die Handgriffe der Tasche rissen.
Zeugen gesucht
Der Mann flüchtete über die Röhrenstraße in Richtung Heßler. Er ist etwa 35 Jahre alt, 1.75 Meter groß, hat eine normale Statur, helles Haar und trägt einen hellen Schnäuzer. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer grauen Jeanshose und grauer Weste, orangefarbenem Pullover und grauer Kappe. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden - Rufnummer: 0209 / 365 8112 oder -8240.