Bochum. Ein Raubüberfall von vier maskierten Tätern ist am Montagmorgen gescheitert. Sie wollten einen Supermarkt ausrauben, doch als sie von den Opfern hörten, dass nichts zu holen war, flüchten sie sofort.
Unbekannte Täter wollten am Montagmorgen den Supermarkt an der Ümminger Straße 90 überfallen, sind aber gescheitert. Laut Polizei gingen um 5.40 Uhr zwölf Marktmitarbeiter in die Firmenräumlichkeiten in Bochum-Langendreer. Plötzlich traten vier weitere, dunkel gekleidete und maskierte Männer vor die Eingangstür und drängten sich mit in den Flurbereich. Das Quartett zwang die Mitarbeiter, sich auf den Boden zu legen, und forderte lautstark Bargeld und den Tresorschlüssel. Als die Bedrohten aber klarmachten, dass weder das eine noch das andere vorhanden war, flüchteten die Täter.
Weitere Zeugen sahen sie in einem sportlichen Wagen davonfahren. Es soll ein dunkler BMW 5er Touring gewesen sein (neueres Modell).
Die Räuber wurden alle als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Das Kriminalkommissariat 13 bittet um Hinweise: Tel. 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).