Gelsenkirchen. . Diebisches Pärchen schlägt bei Ergreifung in einem Discounter in Gelsenkirchen wild um sich und verletzt den Marktleiter.
Mit Bissen und Schlägen hat sich ein Pärchen nach einem Ladendiebstahl gegen seine Ergreifung durch den Filialleiter und einem weiteren Zeugen gewehrt. Die 37-jährige Essener und ihr Begleiter (28) waren am vergangenen Donnerstag (18.30 Uhr) bei einem Lebensmitteldiscounter an der Cranger Straße in Erle von dem Filialleiter auf frischer Tat erwischt worden. Die beiden Täter versuchten, mit ihrer Beute aus dem Geschäft zu flüchten.
Mit Hilfe eines weiteren Zeugen gelang es aber, das Paar bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dagegen wehrte es sich mit Bissen und Schlägen. Der Marktleiter wurde dabei derart verletzt, dass er in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die alkoholisierte Diebin (1,42 Promille) kam zunächst in Gewahrsam, weil sie sich nicht hatte ausweisen können. Ermittlungen ergaben aber, dass gegen die Essenerin noch weitere Verfahren wegen gleich gelagerter Delikte laufen und sie in der Vergangenheit bereits rechtskräftig verurteilt wurde. Darauf kam die Frau in Untersuchungshaft.