Gelsenkirchen. Frontmann und Leadsänger Bobby Kimball der US-Band singt auf der Kanalbühne fünf Toto-Songs in Begleitung des ROR. Die WAZ Gelsenkirchen verlost 5x2 Karten für die Veranstaltung.
Toto, das ist die US-Band, die mit Hits wie „Africa“, „Rosanna“ oder „Hold the line“ Welterfolge feierte. Am Samstag, 3. August, unterstützt Toto-Sänger Bobby Kimball das Rockorchester Ruhrgebeat beim Auftritt im Amphitheater. Fünf Toto-Lieder singt Kimball in Begleitung des ROR. Im Vorprogramm spielen auf der Kanalbühne The Chains aus Essen, zum Finale gibt’s ein Höhenfeuerwerk. Beginn ist um 19 Uhr.
„Ich komme gerne nach Gelsenkirchen und freue mich sehr auf das Konzert mit dem Rockorchester, weil ich selten mit einer so großen Band auf der Bühne stehe“, ließ Bobby Kimball aus der Ferne verlauten. Der langjährige Frontmann und Leadsänger der Rock-Legende Toto singt seine Welthits mit dem ROR gemeinsam auf der großen Kanalbühne im Nordsternpark.
Und sie wollen es richtig krachen lassen, teilt das Rockorchester mit. „Wir freuen uns schon sehr auf ,the voice of Toto’“, sagt Hans von der Forst, Gründer und Leiter des etwa 30-köpfigen Ensembles, das seit mehr als zehn Jahren auf der großen Bühne einen Streifzug durch 50 Jahre Rockgeschichte bietet. Von „Rock around the clock“ über „It’s my life“ und „Highway to hell“, einem Michael Jackson- und Beach Boys-Medley bis hin zu Freddy Mercurys „Bohemian Rhapsody“ präsentiert ROR (fast) alles, was in der Rock- und Popszene Rang und Namen hat.