Gelsenkirchen. Seit der Saison 2005/2006 ist das Unternehmen Roller SB offizieller Möbelhandelspartner des FC Schalke 04. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern: Der Sponsor-Vertrag zwischen dem Bundesligisten und dem Möbeldiscounter wurde um drei weitere Jahre bis zum Juni 2016 Verlängert.
Das ist mal eine lokale Partnerschaft der besonderen Art: Der FC Schalke 04 und das Gelsenkirchener Unternehmen Roller SB setzen über den Sommer hinaus gemeinsam einen längst beschrittenen Weg fort. Der Fußball-Bundesligist und sein offizieller Möbelhandelspartner, das ist Roller seit der Saison 2005/2006, verlängerten den Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2016.
„Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit mit Roller“, betonte Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04. Als exklusiver Werbepartner im Möbel- und Einrichtungshandel gehörten zum Leistungspaket für Roller unter anderem umfangreiche Präsenz auf der LED-Bande, Anzeigen- und Spot-Schaltung, Onlinewerbung sowie die Ausrichtung eines Fußball-Turniers.
"Erfolg, Bodenständigkeit und die Nähe zu den Menschen"
„Der FC Schalke 04 und Roller passen nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe der Unternehmenszentrale zur Arena perfekt zusammen“, bewertet Manfred Feulner, Sprecher der Roller-Geschäftsführung, die Vertragsverlängerung positiv, denn: „Erfolg, Bodenständigkeit und die Nähe zu den Menschen zeichnen den Verein und Roller gleichermaßen aus.“
FC Schalke 04 Das Unternehmen, dessen Zentrale an der Willy-Brandt-Allee steht, gilt als Erfinder des nationalen Möbel-Discounts. Vom Hauptsitz aus werden deutschlandweit über 100 Filialen mit mehr als 4500 Mitarbeitern geführt.
Roller gehört Hans-Joachim Tessner, dem Mehrheitsgesellschafter der Tessner-Gruppe, die mit Roller SB, den Tejo Wohnwelten, den Einrichtungshäusern Schulenburg und Klingeberg sowie den Meda-Küchenfachmärkten im Herbst 2012 auf Rang 5 des deutschen Möbelhandels stand. Zu diesem Zeitpunkt gab die Gruppe die letzten aktuellen Zahlen bekannt. Demnach wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. September 2012) 1,25 Mrd. Euro umgesetzt. Flächenbereinigt stieg der Umsatz um 8,7 Prozent – und lag damit deutlich über Branchenschnitt.