Gelsenkirchen. Breite Auswahl für Partygänger zur Osterzeit: Der DJ der guten Laune gastiert am Samstag im Physical. Die Muddy Echoes und Salt The Skies machen die Temple Bar in Essen unsicher. Im LON gibt’s ein Osterspezial der buerschen Trashnacht mit Mr Markus.
Die Muddy Echoes erobern am Donnerstag die Temple Bar in Essen. Unter dem Motto „Mensch ärgere Dich nicht“ schlägt der Vierer aus Gelsenkirchen ab 21 Uhr gemeinsam mit der Band Salt The Skies am Salzmarkt 1 (welch passende Adresse!) in der Nachbarstadt auf. Die ebenfalls in GE beheimatete Truppe hat sich auf Alternative, Progressive und Rock spezialisiert. Für das Doppelprogramm werden 4 Euro Eintritt fällig. Über Pfingsten spielen die Muddy Echoes übrigens wie schon im letzten Jahr drei Konzerte im spanischen Tarragona.
Bekanntlich müssen am Karfreitag ja die Party-Hufe stillstehen. Da trifft es sich gut, dass am Montag immer noch Ostern ist und sich somit der Ostersonntag für Feiereien anbietet. „Wir haben die dicksten Eier“, posaunt etwa der V-Dance-club und lädt ab 22 Uhr zum Party machen ein. An der Grothusstraße 42 in Heßler laufen alte und neue Charts. Dafür werden an der Tür 6 Euro Eintritt aufgerufen, bis Mitternacht ist der Eintritt frei. Tags zuvor, am Samstag, wird im V die obligatorische Birthdayparty zelebriert: 22 Uhr, 6 Euro.
Bottle-Party und Bunny-Ball
Auch in der Alten Hütte wird dem Osterfeste feste gefrönt. Am Karsamstag etwa geht an der Middelicher Straße 187 in Resse ab 19 Uhr eine Bottle-Party über die Bühne. Und am Ostersonntag wird der Bunny-Ball gefeiert, ebenfalls ab 19 Uhr. Regulärer Eintritt jeweils 5 Euro.
Buer pur: So richtig faule Eier legt sich am Karsamstag das Lokal ohne Namen (LON) ins Nest. Oder viel mehr Mr Markus, der als DJ-Osterhase jede Menge Trash an der Hagenstraße 56 versteckt. Zum Osterspezial der Buerschen Trashnacht verteilt der Resident wieder Übel-Hits der 90er und Nuller, One-Hit-Wonders, Eurodance, Boy & Girl Groups und aktuellen Schund in der akustischen Landschaft. 5 Euro macht’s, los geht die S(e)uche um 22 Uhr. Gründonnerstag ist das LON ab 18 Uhr, Karfreitag ab 20 Uhr geöffnet. Sonntag ist zu.
Physical feiert einjähriges Bestehen
An der Rottmannsiepe 9 steht Karsamstag weniger das Osterfest im Fokus, sondern viel mehr ein Geburtstag. Das dort angesiedelte Physical feiert nämlich sein einjähriges Bestehen. Als Spezialgast kommt der DJ der guten Laune, der als Internetphänomen für Furore sorgte. Der graue Lockenkopf flippte nämlich während einer Feier beim Auflegen dermaßen aus, dass er dabei gefilmt wurde und so im World Wide Web landete. Jetzt also im Physical. 22 Uhr.