Gelsenkirchen. CD-Release Konzert von „White Hot & Blue“ am 23. Februar in der Kaue.

Mit zunehmendem Alter werden sie offener. für andere Musikstile. Während „White Hot & Blue“ früher ausschließlich Bluesmusik gespielt haben, sind auf dem neuen Album auch rockige Klänge zu hören. „The Trip“ heißt die CD und wird auch auf Vinyl gepresst. Noch steht das Album nicht zum Verkauf, wer sich aber schon vorab seine Meinung bilden möchte, kann dies beim CD-Release-Konzert am 23. Februar in der Kaue an der Wilhelminenstraße tun.

Die Band füllt Säle

Um 20 Uhr wird der Saal wieder proppenvoll sein, denn dafür ist „White Hot & Blue“ ein Garant, wie Dr. Helmut Hasenkox, Geschäftsführer von Emschertainment, weiß: „Wir haben aus Veranstaltersicht nur wenige Gelsenkirchener Bands, bei denen wir wissen, dass wir die Räume füllen. ,White Hot & Blue’ zählen seit Jahrzehnten dazu.“

Beim Konzert werden vor allem Songs aus dem neuen Album zu hören sein, aber auch Fans, die die Band seit über 30 Jahren begleiten, werden auf ihre Kosten kommen. „Wir haben das Album unter anderem so genannt, weil es eine musikalische Zeitreise in die 1960er und 1970er Jahre ist“, erklärt Thomas Erkelenz von der Band. Zwei Coversongs aus dieser Zeit sind zu hören: „I wanna tata you baby“ und „Rattle Snake Shake“. „Diese Songs haben mich dazu inspiriert, Musik zu machen. In diesem Stil haben wir nun die neuen Lieder aufgenommen“, erzählt Erkelenz.

Blues-Rock trifft Fußballfans

Das Publikum kann sich beim Konzert in der Kaue auf weitere Gastkünstler freuen. Mik Resiek (Mundharmonika und Sänger), Chichi (Percussions) und Klaus Eikmeier (Mundharmonika) werden die Band auf der Bühne unterstützen.

Und wer sich an diesem Samstag nicht zwischen Blues-Rock und Fußball entscheiden kann, bekommt ein besonderes Angebot von Emschertainment: „Wer zwischen 20.15 und 21.15 Uhr zum Konzert kommt und uns seine Schalke-Karte für das Spiel gegen Düsseldorf und die Eintrittskarte für White Hot & Blue zeigt, bekommt ein Gratis-Bier“, verspricht Geschäftsführer Helmut Hasenkox.