Essen/Gelsenkirchen. . Nach einer Schlägerei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof musste ein 21-jähriger Essener mit einer Schädelprellung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Vier Täter hatten den Mann angegriffen. Die Hintergründe der Attacke sind für die Bundespolizei noch völlig unklar.
Vier bislang unbekannte Täter haben einen 21-jährigen Essener im Gelsenkirchener Hauptbahnhof zusammengeschlagen. Das Opfer musste mit einer Schädelprellung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Gegen 22.45 Uhr erklärte der 21-Jährige auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof, dass ihn vier Männer vor einer Viertelstunde in der Empfangshalle zusammengeschlagen hätten. Vor der Tat hätten sich die Männer in einer Gruppe von zehn Personen aufgehalten. Wegen seiner Verletzungen konnte das Opfer keine weiteren Angaben zum Sachverhalt machen oder Hinweise auf die Täter abgeben.
Fahndung verlief negativ
Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Das Opfer wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Bundespolizisten sicherten Videoaufzeichnungen aus dem Bahnhof, welche nun ausgewertet werden müssen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Die Bundespolizei bitte Zeugen des Vorfalls um Mithilfe. Hinweise bitte an die kostenfreie Nummer der Bundespolizei: 0800 / 6 888 000.