Gelsenkirchen. DJ und Partyveranstalter Thomas Nikutta macht am Samstag mal wieder seine Megaparty. Und am Freitag gastiert sein Junior-Ableger Young Danceclub mit einer Pool-Party im Sport-Paradies.

Früh übt sich,

. . .wer ein Travolta, ein Jacko oder eine Beyoncé werden will. Der Young Danceclub lädt für Freitag ab 14 Uhr zur wortwörtlich feuchtfröhlichen Summer Edition ein – ins Sport-Paradies an der Adenauerallee 118 in Erle nämlich. Der junge Tanzclub ist ein Ableger der Megaparty von Partyhengst Thomas Nikutta für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.
Und am Freitag heißt es: Young Danceclub goes Pool Party. Für den Sound sind die Megaparty-DJs und das Paradise Deejay Team zuständig. Die beiden Kollektive für Tanzmusik werden gemeinsam unter dem Olympiazelt im Freibad des Sport-Paradieses aktuelle Chart-Hits zu einem „Summer Dance Mix“ verzwirbeln. Im Eintrittspreis von 4,20 Euro ist die Nutzung sämtlicher Schwimmanlagen inbegriffen.

Und was die Kleinen können,. . .

können die Großen doch allemal, oder? Den Beweis wollen sie jedenfalls bei der „erwachsenen“ Megaparty am Samstag ab 21 Uhr im Volkshaus Rotthausen erbringen, und das ganz ohne Pool. Zum Summer Dance mit Party- und Sommerhits, Charts und House sind alle 16- bis 66-Jährigen an den Grünen Weg 3 eingeladen. Der Eintritt ist frei, einen Mindestverzehr gibt’s nicht.

Reine Frauensache

Der V-Danceclub wird am Freitag wieder zur L-World. An der Grothusstraße 42 im Stadtteil Heßler steigt die Party von Frauen für Frauen. Angekündigt sind „Bühnenprogramm, Shows, Überraschungen und Musik“. Die Tür geht um 22 Uhr auf, der Eintritt beträgt 8 Euro, Einlass ab 18 Jahren und, wie gesagt: explizit nur für Frauen!

Happy Birthday

Tags darauf – also am Samstag – steigt im V-Danceclub die Birthday Party, bei der bekanntlich Vergünstigungen auf diejenigen Gäste warten, die im aktuellen Monat Geburtstag haben. Wer ein Juli-Kind ist, darf sich also unter anderem über freien Eintritt freuen. Für alle anderen werden 6 Euro fällig. Die Wiegenfestsause startet um 23 Uhr.

Hütten-Gaudi

Mit Altbewährtem wartet an diesem Wochenende die Alte Hütte auf. Da wäre zunächst einmal der Gruppen-Freitag. Das hat nichts mit Swingerclub zu tun, sondern mit Vergünstigungen für Gäste, die als Quartett aufschlagen. Um 19 Uhr geht’s los an der Middelicher Straße 187 in Resse. An der Kasse werden 5 Euro Eintritt aufgerufen.

Saturday Night Fever

Und dann ist da noch der Hütten-Saturday. Dieser Party-Evergreen beginnt wie für eine Hütten-Sause üblich um 19 Uhr und kostet obligatorische 5 Euro Eintritt. Musikalisch ist in der Hütte alles möglich: Olaf Henning, Britney Spears, ATB, DJ Ötzi, . . .

Robbie, Keith & Co.

Wer wissen will, welche Rock- und Pop-Größen schon Station in GE gemacht haben, ist im Industrieclub Grillo (Zeppelinallee) gut aufgehoben. Die Ausstellung Robbie, Keith & Co. zeigt noch bis zum 20. September Bilder aus fünf Jahrzehnten. Anmeldungen unter 9 45 04 40.

Und zum Schluss:

Der Schacht9 an der Willy-Brandt-Allee ist nach wie vor seit einem Jahr geschlossen. Auch, wenn virtualnights.com da anderer Ansicht zu sein scheint und nicht müde wird, seine User über vermeintlich dort stattfindende Partys zu informieren.