Gelsenkirchen. . In Gelsenkirchen ist eine Party am Samstagabend aus dem Ruder gelaufen. Zwei Gäste prügelten sich, dabei wurde einer der beiden schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei löste die Party wegen der „aggressiven Stimmung“ der Gäste auf.
Bei einer privaten Feier auf einem Firmengelände an der Hafenbahnstraße in Schalke-Nord kam es am späten Samstagabend zu einer Schlägerei zwischen zwei Gästen. Dabei wurde der Angegriffene schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Als die Polizeibeamten die Party wegen der aggressiven Stimmung auflösten und Platzverweise aussprachen, widersetzte sich ein Mann den Anordnungen. Gegen die angekündigte Ingewahrsamnahme leistete der erheblich alkoholisierte Gast massiven Widerstand und griff die Beamten an. Schließlich konnten die Polizisten den Randalierer überwältigen und fesseln und auf die Wache Süd bringen. Zwecks Feststellung seiner Schuldfähigkeit wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Anzeige wurde ebenfalls gefertigt.