Gelsenkirchen. . Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstag einen Rollerfahrer erfasst und dabei schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete zunächst vom Unfallort. Ein späterer Alkoholtest ergab 1,44 Promille. Bei seiner Flucht rammte der Mann ein Verkehrsschild und einen Poller und hätte fast zwei Fußgängerinnen erfasst.
Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Bulmke-Hüllen schwer verletzt worden. Der Jugendliche wollte gegen 7.15 Uhr von der Hohenzollernstraße nach links in die Bronnerstraße abbiegen. Er hielt zunächst an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.
Als er schließlich losfuhr, rammte ihn ein von hinten kommendes Fahrzeug, das die wartenden Linksabbieger links überholen wollte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den schwer verletzten Rollerfahrer zu kümmern. Dabei rammte er noch einen Poller, ein Verkehrsschild und beinahe noch zwei Fußgängerinnen. Nach kurzer Fahndung konnte die Polizei den Unfallflüchtigen stoppen.
Da der Mann stark nach Alkohol roch, führten die Beamten einen Test durch. Ergebnis: 1,44 Promille. Die Beamten stellten den Pkw sicher und beschlagnahmten den Führerschein. Der Rollerfahrer kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, Lebensgefahr besteht derzeit nicht.