Gelsenkirchen. . Ziemlich brutal haben zwei Räuber am Mittwochnachmittag auf der Wilhelminenstraße in Schalke einen 34-Jährigen aus Dinslaken überfallen. Der Mann war gegen 15 Uhr auf dem Weg zu seiner Freundin, als ihn die beiden Männer seinen Weg kreuzten und ihm ohne Vorwarnung eine Pistole an die Schläfe hielten.

In Höhe der Colling AG auf der Wilhelminenstraße in Schalke ist ein 34-Jähriger am Mittwochnachmittag überfallen worden. Der Mann aus Dinslaken war gegen 15 Uhr auf dem Weg zu seiner Freundin, als zwei Schwarzafrikaner ihm entgegen kamen. Sie drehten sich unvermittelt um und hielten ihm ohne Vorwarnung eine schwarze Pistole an die Schläfe. In gebrochenem Deutsch forderte einer der Männer Geld und Handy. Völlig verängstigt holte das Opfer mehrere Scheine aus seiner Geldbörse, die ihm der Mann mit der Schusswaffe sofort entriss.

Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Kaue. Der Haupttäter ist eta 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Der dunkelhäutige Mann trug einen dunkel gekräuselten Kurzhaarschnitt, eine dunkle Helly Hansen Jacke, eine dunkle Hose und weiße Sneaker. Ein besonderes Merkmal ist eine Warze oder ein Muttermal links unterhalb der Nase. Sein ebenfalls dunkelhäutiger Komplize wird als etwa 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben. Auch er hat einen dunkel gekräuselten Kurzhaarschnitt; trug ein dunkles Kapuzenshirt mit einer aufgenähten, ausgefransten 35 an der linken Seite und dunkle Jeans. Über der rechten Augenbraue hat er eine Narbe. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0209 / 365 8112 oder 8240 entgegen.