Gelsenkirchen.

Der Frühling wird tierisch. Zumindest modisch. Einen Ausblick auf die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion erhielt die Damenwelt gestern im Modehaus Schmitz auf der Bahnhofstraße. Gleich drei Mal gingen die sechs Models vor restlos ausverkauften Reihen über den Laufsteg.

Kein Wunder, dass Chefin Trudi Schmitz zufrieden war: „Wir bieten die Modeschauen zwei Mal im Jahr an und das seit über 20 Jahren.“ So lange sind auch schon einige der Models mit dabei. Sieben von ihnen drehten sich gestern zu flotter Musik und in rasch wechselnden Outfits vor interessierter Damenwelt, die passende Moderation lieferte Susanne Tischler.

Es dominieren florale Drucke

Der Frühling wird auch modisch frisch, es dominieren florale Drucke, knallige Farben wie Mintgrün, Orange und Rot, aber auch pastelliges Rosa und zartes Khaki. Aber auch edle Naturtöne bleiben Trumpf und klassisches Weiß, das geht immer, wenn die Temperaturen wieder in die Höhe klettern.

Dazu dominieren Animalprints. Wilde Tier aus dem Shirt sind der Hit. Ob edel oder sportlich-lässig, die Mode-Palette ist breit.