Gelsenkirchen. . Es hatte sich längst angedeutet, nun ist es umgesetzt: Die medicos.AufSchalke GmbH & Co. KG meldet, dass zum 1. Oktober ein neuer Gesellschafter die Anteile der medicos.Holding GmbH & Co. KG übernommen hat.
Die Nanz medico GmbH & Co. KG ist neu im Boot. Das in Stuttgart ansässige Unternehmen vereint zurzeit dreizehn ambulante medizinische Rehabilitationszentren im gesamten Bundesgebiet in ihrer Trägerschaft, ist also kein Neuling, sondern ein am Markt bereits fest verankerter Partner.
medicos.AufSchalke in Gelsenkirchen ist Deutschlands größtes interdisziplinäres Gesundheitszentrum und wurde im Jahr 2005 als gemeinsames Unternehmen der medicos.Holding und des FC Schalke 04 gegründet.
Durch die aktuelle Übernahme der Geschäftsanteile durch die Nanz medico Gruppe soll der erfolgreiche Wachstumskurs der letzten Jahre von medicos.AufSchalke in den Schwerpunktfeldern ambulante Rehabilitation, Prävention und Sport fortgesetzt werden. Nanz medico beschäftigt nach eigenen Angaben zurzeit knapp 700 Mitarbeiter in seinen Einrichtungen.