Gelsenkirchen. . Massenauflauf am Musiktheater, und das am helllichten Tag. 310 Bachelor-Absolventen der FHöV NRW (Fachhochschule für öffentliche Verwaltung) wurden am Dienstagnachmittag feierlich in Gelsenkirchens guter Stube verabschiedet.

Massenauflauf am Musiktheater, und das am helllichten Tag. 310 Bachelor-Absolventen der FHöV NRW (Fachhochschule für öffentliche Verwaltung) wurden am Dienstagnachmittag feierlich in Gelsenkirchens guter Stube verabschiedet. Sechs Semester Theorie, Training und Praxis liegen hinter den Studierenden.

Insgesamt wurden mehr als 1000 Studierende an den sieben Standorten der FHöV verabschiedet. Unter den Absolventen aus den Bereichen Kommunal- und Landesverwaltung und Rentenversicherung machen die Männer und Frauen vom Polizeivollzugsdienst den größten Teil aus.

Linda Vörkel (23) aus Bismarck ist jetzt Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin und arbeitet bereits beim Amt für Finanzsteuerung in Bochum: „Da hat man viel mit Zahlen zu tun, der Beruf ist vielseitig und außerdem hat man Kontakt zu Menschen.“