Gelsenkirchen. . Knapp ein Jahr ist es her, da überfielen zwei Männer eine Sparkasse im Ortsteil Scholven. Mir vorgehaltener Pistole erbeuteten sie eine fünfstellige Summe. Nun gibt es Fahndungsbilder der mutmaßlichen Täter.
Die Gelsenkirchener Polizei fahndet weiterhin nach zwei Räubern, die am 27. September des vergangenen Jahres die Filiale der Sparkasse auf der Feldhauser Straße in Scholven überfallen haben.
Die beiden Täter hatten damals die Angestellten der Bank mit Schusswaffen bedroht und Geld gefordert. Eine fünfstellige Summe erbeuteten sie dabei. Wie die Gelsenkirchener Kommissare damals ermittelten waren die Männer auf einem Motorroller geflüchtet, der später ausgebrannt gefunden wurde.
Die Sparkasse Gelsenkirchen hatte seinerzeit eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung der Täter oder zur Wiederbeschaffung des Geldes führen würden. Durch einen erst sehr spät ermittelten Zeugen gelang es den Beamten nach eigenen Angaben nun Anfang August dieses Jahres, Phantombilder der mutmaßlichen Täter zu erstellen.
Die Polizei fragt nun: Wer kennt diese Männer oder kann Auskunft über ihren Aufenthaltsort machen? Unter den Telefonnummern 0209/365-8112 oder -8240 können Zeugen ihre Hinweise an die zuständige Kriminalwache geben.