Haltern am See. .

Erneuter Überfall auf die Sparkasse Vest. Am späten Dienstagvormittag überfiel ein etwa 40 Jahre alter Mann die Bankfiliale in Haltern-Lavesum. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, konnte den Räuber aber noch nicht schnappen.

Ein maskierter Täter hat am späten Dienstagmorgen die Filiale der Sparkasse Vest in Haltern-Lavesum, In der Groll, überfallen. Der Mann bedrohte die Kassierein mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Mit seiner Beute flüchtete der Mann – vermutlich mit einem Pkw – in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung gibt es nicht. Für die umgehend eingeleitete Großfahndung nach dem Bankräuber setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Die Polizei beschreibt den flüchtigen wie folgt: 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, sportliche Figur. Zum Zeitpunkt der Tat war der etwa 40 Jahre alte Mann dunkel gekleidet. Als Maske trug er eine dunkle Sturmhaube. Beamte des Fachkommissariates für Raubdelikte haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02361/55-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.