Gelsenkirchen. . Der siebenjährige Leandro Palme zeigt bei der RTL2-Talentshow „Wer wird Deutschlands Bester?“ seine Breakdance-Künste. Die Choreographie für seinen Auftritt hat Leandro sich ganz alleine ausgedacht.

Er ist erst sieben Jahre alt, aber die Tanzschritte hat Leandro Palme aus Gelsenkirchen schon drauf wie ein ganz Großer. Mit seiner Hip-Hop-Performance stellt er sich in der Show „Wer wird Deutschlands Bester?“ nicht nur einer Jury, sondern auch einem großen Publikum. Am Mittwoch, 27. Juli, wird die Kindertalent-Show um 20.15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.

Ob Einradfahren, Beatboxing, Zaubertricks oder eben Breakdance - Insgesamt 28 Kinder zeigen alleine oder in Teams ihr ganzes Können und treten in Duellen gegeneinander an. Eine prominente Jury entscheidet dann darüber, wer in die nächste Runde kommt.

Beim Tanzauftritt vom Profi entdeckt

Breakdance Kid Leandro

weitere Videos

    Die Choreographie für seinen Auftritt hat Leandro sich ganz alleine ausgedacht. „Das Tanzen hat Leandro wohl einfach im Blut. Er tanzt schon seit er zweieinhalb ist“, verrät Mutter Isabell Palme. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern hat er sich noch nicht einmal beworben. Bei einem Tanzauftritt beim Kinderfernsehsender Kika wurde er geradezu entdeckt.

    „Der Profitänzer und Choreograph Kelechi hat Leandro tanzen sehen und ihn dann für die Show vorgeschlagen“, erzählt die Mutter. Der kleine Leandro ist also schon ein echter Profi im Tanzgeschäft. Einmal in der Woche übt er in der Tanzschule Balsano in Gevelsberg. „Ich hab sogar schon mit Detlef Di Soost getanzt“, sagt der Siebenjährige stolz.

    Dass er vor solch einem großen Publikum auftritt, ist aber auch für ihn etwas Besonderes. „Ich war schon ganz schön aufgeregt“, gibt er zu. Der Mutter ging es nicht anders. „Meine Knie haben auch gezittert. Ich habe im Backstage-Bereich mitgefiebert“, sagt Isabell Palme.

    Nur ein paar Freunde wussten Bescheid

    Breakdance im Altenheim

    weitere Videos

      Bisher hat Leandro seinen großen Auftritt aber noch weitestgehend geheim gehalten. „Nur ein paar Freunden aus der Schule hab ich davon erzählt. Aber die finden das alle total cool“, freut er sich. Da versteht es sich von selbst, dass das Fernsehgerät eingeschaltet und der Auftritt des Klassenkameraden mitverfolgt wird.

      Leandro ist sich sicher: „Ich will berühmt werden.“ Das nächste Ziel hat der er auch schon im Blick. Wenn der kleine Leandro etwas älter ist und die Mama es erlaubt, will er sein Glück bei der Show „Das Supertalent“ versuchen.

      Aber wie sagt man so schön? Alles zu seiner Zeit. Erst einmal kommt jetzt „Wer wird Deutschlands Bester?“. Sechs der zwölf angetretenen Talenten oder Talent-Teams kommen weiter in die zweite Runde. Ob Leandro es schafft, gilt es am MIttwoch um 20.15 Uhr auf RTL2 herauszufinden.