Gelsenkirchen. . Um 1.30 Uhr in der Nacht von Sonntag wurde auf den Gleisanlagen der Bogestra an der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen ein toter Mann gefunden. Laut Polizei handelt es sich um einen Besucher des “Big4“-Metal-Konzerts in der Arena.
Um 23 Uhr war das Heavy-Metall-Konzert in der Veltins-Arena am Samstagabend beendet. Besucher berichten davon, dass viele Menschen anschließend in großer Eile und unkoordiniert aus dem Stadion in Richtung Straßenbahn-Haltestelle Kurt-Schumacher-Straße drängten.
57.000 Besucher beim Metal-Festival
Für einen Konzertbesucher endete das tragisch: Wie die Polizei mitteilte, ist in der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr der leblose Körper eines bisher noch unbekannten Mannes im Gleisbereich gefunden worden. Insgesamt hatten 57.000 Metal-Fans das Big4-Konzert besucht.
Aufgrund der vorliegenden Verletzungen wird vermutet, dass der Mann von einem Schienenfahrzeug erfasst worden ist; ein hinzugezogener Notarzt stellte den Tod fest. Zum Unfallhergang oder zum -zeitpunkt selbst können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0209 365-6210 zu melden oder sich mit Hinweisen an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.