Bochum. .
Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Gelsenkirchen hat sich bei einem Verkehrsunfall am Montag schwer verletzt. Er hatte beim Linksabbiegen ein Auto übersehen. Beim Zusammenstoß zog er sich zahlreiche Prellungen zu.
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bövinghauser Hellweg/Castroper Hellweg ist am Montag gegen 18.30 Uhr ein Kradfahrer schwer verletzt worden. Der 30-jährige Gelsenkirchener hatte beim Linksabbiegen vom Bövinghauser Hellweg auf den Castroper Hellweg den herannahenden Wagen einer 21 Jahre alten Frau übersehen, die in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs war.
Als der 30-Jährige das Fahrzeug bemerkte, war es schon zu spät - eine Kollision war nicht mehr zu verhindern. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und zog sich zahlreiche Prellungen am Körper zu. Die Castrop-Rauxelerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der verletzte Gelsenkirchener wurde ins Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär. Der Verkehr wurde bis etwa 20.15 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.