Gelsenkirchen. . Es darf gefeiert werden. An diesem Wochenende stehen reichlich Feste im Kalender. Da wäre zum Beispiel dasPark- und Familienfest im Revierpark/Gesundheitspark Nienhausen in der Feldmark mit Kirmes, Musik, Marktbasar und Feuerwerk.
Es darf gefeiert werden. An diesem Wochenende stehen reichlich Feste im Kalender. Da wäre zum Beispiel das Park- und Familienfest im Revierpark/Gesundheitspark Nienhausen in der Feldmark mit Kirmes, Musik, Marktbasar und Feuerwerk. Auf der Bühne stehen zwischen Freitag und Sonntag Bands wie Miami Ice und Jake and Elwood. Das Kinderparadies öffnet am Sonntag von 11 bis 18 Uhr seine Saloon-Pforten. Das Feuerwerk wird am Samstagabend gegen 23 Uhr abgefeuert. Das Fest an sich startet Freitag um 14 Uhr, Samstag und Sonntag um 11 Uhr.
Außerdem steigt am Samstag das 1. Middelicher Straßenfest. Ab 11 Uhr gehts auf dem Middelicher Hof (Winkelmannshof 1, Erle) los mit Spielangeboten für Kinder und tanzenden Karnevals-Garden. Um 18 Uhr eröffnet Peter Neururer dann das 3. Benefiz-Dart-Turnier auf dem Hof. Die Pfeile fliegen ab 18.30 Uhr auf die Scheibe. Gespielt wird die Variante „501 Masters out“.
Zu einem Schalke-Fest für die ganze Familie laden die britischen Anhänger der Königsblauen ein. Am Sonntag von 13 bis 18 Uhr feiert der Schalke Fanclub UK am SFCV-Heim (Parkplatz P7, Berni-Klodt-Weg 1) an der Veltins-Arena ein Sommerfest mit Würstchen, Kinderprogramm, Tombola etc.
Abenteuerlicher Nachmittag
Für Stimmung auf der Trabrennbahn sorgt am Sonntag um 14.30 Uhr Olaf Henning. Anlässlich eines „Sonntags-Renntages“ besteigt der Schlagersänger an der Nienhausenstraße 42 in der Feldmark die Bühne und trällert ein paar Liedchen und gibt ein paar Autogrämmchen. Leben wie Robin Hood muss Olaf Henning nicht. Unter diesem Motto veranstaltet der RVR Ruhr Grün aber am Samstag von 14 bis 17 Uhr einen abenteuerlichen Nachmittag für Kinder. Am Forststützpunkt Emscherbruch (Holzbachstraße 2, Resser Mark) lernen Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, wie sie Hütten bauen, Feuersteine benutzen und Brot backen. Die Teilnahme kostet 9 Euro. Die Materialkosten sind darin enthalten. Anmeldungen sind erforderlich: 0172 6566785 oder andrea.hirsch@gmx.net.
Im Consol Theater feiert am Sonntag um 12 Uhr die Abschlusspräsentation der Consol Teens Premiere - „Gefangen im Schnee“. Dabei dreht sich alles um eine kleine Pension in England, einen Mord und viele verdächtige Gäste. Die Kartenpreise liegen zwischen 4 und 8 Euro (Bismarckstraße 240).
Zum letzten Mal tanzen Jugendliche im Rahmen von Heavy Music - Cool Love in diesem Jahr unter der Leitung vom scheidenden Ballett-Direktor Bernd Schindowski. Die Premiere findet Samstag statt. Um 16.30 Uhr heißt es im Kleinen Haus des Musiktheaters „Show me Coco Jones!“. Das Stück setzt sich mit Schein und Sein auseinander. Der Eintritt beträgt 9 Euro.