Gelsenkirchen. . Vor 20 Jahren schloss die Gelsenkirchener Diskothek Flash-Light - heute sind viele der Disko-Besucher von damals schon über 40. Kein Grund sich nicht noch mal auf der Tanzfläche zu treffen: Am Samstag stieg im V-Danceclub ein “Flash-Light-Revival“.
Zwanzig Jahre ist es her, da wurde die Diskothek Flash-Light geschlossen. Am Samstag hatte Veranstalter Thomas Nikutta zur großen Wiedersehen geladen. Das "Flash-Light-Revival" stieg im V-Danceclub an der Grothusstraße. Und natürlich war es ausverkauft.
Stimmung wie bei einem Klassentreffen
"Die Leute haben sich mindestens zwanzig Jahre nicht gesehen", erklärt Nikutta, warum an der einen oder anderen Stelle im Raum die Stimmung bis 5 Uhr früh der eines Klassentreffens ähnelte. Der Party-Veranstalter hatte auf Nachfragen früherer Disko-Gäste hin die Party organisiert und war selbst ob der großen Nachfrage überrascht. "Das ist eine deutliche Ü-40-Party", erklärte er sich den Run auf die Tickets. "Das sind alles Gäste, die heute nicht mehr in Diskotheken gehen. Aber bei dem Motto fiel die Hemmschwelle weg." Kein Wunder, dass Nikutta schon die nächste Party plant. Am 3. Juni, steigt das nächste "Flash-Light-Revival".