Gelsenkirchen. . Vier maskierte Täter überfielen am Mittwochabend die Freie Tankstelle an der Ückendorfer Straße. Drei Täter bedrohten mit einer Schusswaffe die Angestellten, einer sicherte den Eingang. Schließlich flüchteten sie mit einem silbernen Pkw.
Vier mit Sturmhauben maskierte Täter überfielen am Mittwoch gegen 21.40 Uhr die Freie Tankstelle an der Ückendorfer Straße. Sie stürmten in den Verkaufsraum. Drei Täter begaben sich ins Büro. Der vierte sicherte den Eingang.
Im Büro bedrohten die Räuber die beiden Angestellten mit einer silbernen Schusswaffe. Die Angestellte wurde aufgefordert, die Kasse zu öffnen und der Täter nahm das Bargeld heraus. Ein zweiter Täter zwang den zweiten Angestellten zur Herausgabe des Tresorschlüssels.
Komplize wartete im Auto
Mit der Beute flüchteten die Täter zu Fuß Richtung Am Dördelmannshof. Dort stiegen sie in einen silbernen Pkw mit Stufenheck, der in Höhe einer Garageneinfahrt auf der linken Seite Richtung Friedhof geparkt war. Laut Zeugenaussage wartete ein weiterer Täter in diesem Auto, das er kurz verließ. Er trug eine dunkle Jogginghose und helles Sweatshirt. Dann stiegen die anderen Täter ein und flüchteten Richtung Wattenscheid.
Die Täter sind ca. 170 bis 180 groß. Sie trugen alle dunkelgrüne Hosen und dunkelblaue, glänzende Jacken (Bomberjacken), Sturmhauben und Handschuhe. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0209/3658112.