Gelsenkirchen-Schalke.
Mit einem 30 Zentimeter langen Messer in der Hand hat ein Mann am Donnerstagabend eine Tankstelle an der Grothusstraße überfallen. Die verängstigte Angestellte gab ihm Bargeld aus der Kasse, dann flüchtete der Täter.
Ein bisher unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in der Grothusstraße in Schalke überfallen. Gegen 21.15 Uhr erkundigte er zunächst sich bei 23-jährigen Angestellten nach dem Preis für Brötchen. Nachdem er eine Antwort bekommen hatte, verließ er den Verkaufsraum.
Nach einer halben Stunde kehrte er aber wieder zurück und forderte von derselben Angestellten die Herausgabe des Scheingeldes aus der Kasse. Der Mann hielt dabei ein 30 cm langes Messer in der Hand. Die verängstigte Frau kam der Forderung nach und gab ihm das Geld. Anschließend flüchtete der Täter mit der Beute.
Er soll etwa 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß mit schmaler Statur und dunkelblonden Haaren sein. Sein heller Bart habe ungepflegt ausgesehen. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarz-blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover mit schmalen Streifen und diagonalen Karos. Hinweise: 0209/365-8112 oder -8240.