Gelsenkirchen-Buer. .

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Horster Straße in Buer sucht die Polizei die drei Täter. Die Männer bedrohten die Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchteten mit den Tageseinnahmen.

Drei Räuber haben am Sonntagabend die Markant-Tankstelle im Gelsenkirchener Stadtteil Buer überfallen. Gegen 21.30 Uhr betraten drei mit dunklen Mützen und Schals maskierte Männer den Verkaufsraum der Tankstelle an der Horster Straße 189. Einer der Täter bedrohte die völlig verängstigte Angestellte mit einer Schusswaffe, damit sie den dreien das Scheingeld übergab. Mit ihrer Beute flüchteten die Kriminellen nun über die Horster Straße in Richtung Beckhausen. Die Angestellte verständigte die Polizei.

Die drei Männer beschrieb die Frau folgendermaßen. 1. etwa 17 bis 21 Jahre alt, trug eine schwarze Mütze und einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Dieser Täter richtete eine schwarze Schusswaffe mit langem Lauf auf die Angestellte. 2. etwa 17 bis 21 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hellblondes Haar (langer Bürstenschnitt), markante blaue Augen. Bekleidet war diese Täter mit einer Jeanshose und einer dunklen Jacke. Diesen Täter sah die Angestellte kurz vorher unmaskiert. 3. ebenfalls 17 bis 21 Jahre alt; ca. 1,75 Meter groß; dunkelblondes/ braunes Haar. Dieser Mann trug während des Überfalls eine Jeanshose, dunkle Jacke und eine schwarze Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0209 / 365 8112 od. 8240 entgegen.