Gelsenkirchen. .
In den Evangelischen Kliniken Gelsenkirchen wurde das 500. Baby in diesem Jahr geboren. „Die Zahl der Patientinnen, die in den Evangelischen Kliniken entbinden wollen, steigt ständig", freut sich Alexander Ast, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie.
Ihr Kinderlein kommet, wird in der Vorweihnachtszeit gerne gesungen. In den Evangelischen Kliniken ist jetzt das 500. Baby dieses Jahres geboren worden. Zuletzt wurden hier so viele Babys im Jahre 2000 entbunden.
Ben Jaime heißt der gesunde Knabe und Stolz seiner Eltern, Melanie Berger und Mike Scholz. Am 17. Dezember ist er zur Welt gekommen. Darüber freut sich auch er Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Alexander Ast: „Die Zahl der Patientinnen, die in den Evangelischen Kliniken entbinden wollen, steigt ständig. Für uns ist das eine Anerkennung des neuen Konzeptes, nach dem wir jetzt in diesem Haus arbeiten: der natürlichen, sanften Geburt in Verbindung mit der Schulmedizin.“
Gemeinsam mit der leitenden Hebamme Katharina Korda-Raiser und einem Kinderarzt der kooperierenden Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen bietet Dr. Alexander Ast an jedem ersten und dritten Montag im Monat eine Kreißsaalführung an.