Gelsenkirchen-Heßler. Das Jahnbad in Gelsenkirchen-Heßler bietet nicht nur eine große Liegewiese. Der ambitionierte Schwimmer kann sich auch im Sportbecken austoben.
Zum Ferienspaß gehört für viele der Sprung ins kühle Nass. Das geht mittlerweile zum Beispiel auch wieder im Jahnbad an der Kanzlerstraße 40 in Gelsenkirchen-Heßler.
Das beheizte Freibad mit großer Liegewiese verspricht selbst einen „ganzen Tag voller Freizeitvergnügen“. Denn: „Im 50 Meter langen Sportbecken mit drei Bahnen kommen auch sportliche Schwimmer auf ihre Kosten, während Kinder sich im separaten Planschbecken amüsieren können.“
Gelsenkirchen: Im Jahnbad muss ein Zettel mit Kontaktdaten und Ankunftszeit ausgefüllt werden
Für den Spaß neben den Becken gibt es zudem Basketballkörbe und Tischtennisplatten – und das alles zum erschwinglichen Preis von 4,70 für Erwachsene pro Tageskarte und 3 Euro für Jugendliche.
Allein der Weg ins Bad ist zu Corona-Zeiten etwas langwieriger. Am Eingang muss zunächst ein Zettel ausgefüllt werden, mit dem man seine Kontaktdaten hinterlässt und die Zeit der Ankunft notiert. Erfreulich: Das Formular enthält auf der Rückseite Informationen zum Datenschutz.
Jahnbad in Heßler hat von 10 bis 18 Uhr geöffnet
Einmal drinnen werden Besucher gebeten, vor dem Schwimmen zu duschen und sich mit Seife zu waschen, sich zudem danach die Hände zu desinfizieren – dann darf gebadet, geschwommen und geplanscht werden.
Am Ausgang muss dann noch auf einem weiteren Zettel notiert werden, wie lange man da war. Das Bad hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.baeder-gelsenkirchen.de.
Weitere Nachrichten finden Sie hier.
Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.