Gelsenkirchen. . Für das Weihnachtssingen auf Schalke gibt es noch Karten. Unter anderem ist Nelson Müller dabei. Schalke-Legende liest die Weihnachtsgeschichte.
Die Dortmunder haben es bereits getan. Und zwar sehr erfolgreich im ausverkauften BVB-Stadion. Aus über 50.000 Kehlen erklangen hier vor wenigen Tagen die schönsten Weihnachtsmelodien.
Am Sonntag, 23. Dezember, folgen ab 16.30 Uhr die Schalker und laden ein zum gemeinsamen Singen in der Veltins-Arena. „Blau und Weiß“ wird hier bei jedem Heimspiel vom Chor der Fans angestimmt. Nun wollen alle gemeinsam in festlicher Atmosphäre „O Du Fröhliche“ intonieren.
Mitsingen auf Schalke: Es gibt noch Karten
Über 30.000 Tickets für das nunmehr dritte Mitsingkonzert auf Schalke sind bereits verkauft. Schon jetzt ein Rekord, denn im letzten Jahr enterten knapp 30.000 Menschen das Fußball-Oval. Aber es gilt: Es gibt noch Karten!
Nur einen Tag vor Heiligabend werden in der Arena sowohl traditionelle als auch moderne deutsch- und englischsprachige Lieder am 4. Advent zum Mitsingen einladen. Das Konzert wird etwa anderthalb Stunden dauern.
Als prominente Stargäste in weihnachtlicher Atmosphäre erwarten die Zuschauer Sänger Ben Zucker und Starkoch Nelson Müller sowie das Gesangstalent Lena Falkowski aus Gelsenkirchen. Nelson Müller freut sich ganz besonders und rät: „Lasst uns gemeinsam das Stadion in einen Ort der Nächstenliebe und Besinnlichkeit verwandeln.“ Der 39-Jährige sagt: „Es ist wichtig, Traditionen aufrecht zu erhalten.“
Schalke-Legende liest die Weihnachtsgeschichte
Neben den Promis werden hunderte Chorsänger aus der Region im Innenraum erwartet. Schalke-Legende Erwin Kremers, Fußball-Europameister und DFB-Pokalsieger mit dem FC Schalke 04 im Jahr 1972, wird eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte vorlesen.
Ein Großteil der Erlöse kommt auch in diesem Jahr der königsblauen Stiftung „Schalke hilft!“ zu Gute.
Unter der musikalischen Leitung von Wolfgang Wilger und seiner Band dürfen sich die Besucher auf einen familiären Abend mit Glühwein und Kinderpunsch freuen. S04-Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann wird auch in diesem Jahr wieder launig durch das Programm führen.
Frühe Anreise empfohlen
Den Zuschauern wird allerdings eine frühzeitige Anreise empfohlen. Der Einlass in die Veltins-Arena erfolgt bereits ab 15 Uhr. Am Veranstaltungstag dienen die Eintrittskarten gleichzeitig als Fahrkarte des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR). An der Tageskasse sind noch Tickets erhältlich. Unter www.veltins-arena.de ist das komplette Programmheft abrufbar, so dass sich die Zuschauer bereits auf den Abend einstimmen und die Liedtexte proben können.
<<<<Kinder bis einschließlich zwölf Jahre Eintritt frei
- Karten für Erwachsene kosten 14 Euro, ein Sitzplatz der Kategorie Business 25 Euro.
Über die Website veltins-arena.de erhalten Kinder bis einschließlich zwölf Jahre ein kostenloses Ticket. Karten gibt es