Resser Mark. . Der Zoll hat bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf dem Parkplatz „Resser Mark“ in Gelsenkirchen rund zwei Kilogramm Marihuana gefunden.
Da hatten die Beamten das richtige Näschen: Wie der Zoll jetzt mitteilt, kontrollierten Kräfte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Dortmund bereits am 15. August einen in den Niederlanden zugelassenen Pkw. Das Fahrzeug war auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs und wurde gegen 22.45 Uhr auf den Parkplatz „Resser Mark“ gelotst.
Auch interessant
Der 22-jährige Fahrer wies sich mit seiner niederländischen ID-Card ordnungsgemäß aus und erzählte den Zöllnern sichtlich nervös, auf dem Weg zu einem Freund in Dortmund zu sein, eine genaue Adresse konnte er jedoch nicht benennen. Das veranlasste die Beamten, sich den Innenraum des Autos näher anzusehen.
Drogenspürhund „Wally“ kam zum Einsatz
Als sie dort keinerlei Unstimmigkeiten feststellen konnten, der Fahrer jedoch immer nervöser wurde, kam Drogenspürhund „Wally“ zum Einsatz. Der Zollhund wurde nach kurzer Zeit im Bereich des Ersatzrades fündig. Unter dem Pneu kamen Pakete mit 2206 Gramm Marihuana zum Vorschein. Der 22-Jährige wurde festgenommen.