Gelsenkirchen/Herne. Ein 26-jähriger Mann aus Herne hat am Mittwoch nicht nur in einer Wohnung in Gelsenkirchen randaliert, sondern auch Polizisten angegriffen.

Erst stritt er sich mit seiner Freundin, dann begann er zu randalieren. Und als die Polizei eintraf, griff er die Beamten an und verletzte vier von ihnen.

Mittwochmorgen, 2.43 Uhr, Ortsteil Resser Mark: In einer Wohnung am Neuen Weg artet der Streit eines 26-Jährigen aus Herne mit seiner vier Jahre jüngeren Freundin aus. Nachbarn informieren die Polizei. Als diese eintrifft, greift der 26-Jährige die Polizeibeamten unmittelbar an. Einem Beamten versetzt er einen Kopfstoß, schlägt auf ihn ein und beißt ihm in die Schulter.

Randalierer stand unter Alkoholeinfluss

Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte überwältigen sie den Mann aus Herne und fesseln ihn. Da der Mann augenscheinlich unter Alkoholeinfluss steht, bringen sie ihn zur Ausnüchterung und Beruhigung seines erhitzten Gemütes ins Polizeigewahrsam.

Bei der Auseinandersetzung verletzten sich insgesamt vier Polizeibeamte, sie blieben aber dienstfähig. Der Randalierer zog sich Gesichts- und Kopfverletzungen zu. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.