Gelsenkirchen. Ein Busfahrer verwies einen Mann aus der Linie 385, weil er keinen Fahrschein hatte. Der Mann schlug dem Fahrer ins Gesicht. Polizei fahndet mit Foto.

Eine Fahrscheinkontrolle endete am 1. Juli 2016 für einen Busfahrer in Gelsenkirchen mit einem Schlag in Gesicht. Der 53-jährige Fahrer der Linie 385 wollte an der Haltstelle "Am Neustadtplatz" um kurz vor 18 Uhr das Ticket eines Fahrgastes kontrollieren. Als dieser keinen gültigen Fahrschein zeigen konnte, verwies der Busfahrer ihn aus dem Fahrzeug, woraufhin es laut Polizei zu dem Übergriff kam: Der Mann schlug den Fahrer ins Gesicht und beleidigte ihn.

Wer kennt diesen Mann auf dem Foto?

Die Überwachungskamera im Bus filmte den Mann, der keinen Fahrschein hatte und den Fahrer ins Gesicht schlug.
Die Überwachungskamera im Bus filmte den Mann, der keinen Fahrschein hatte und den Fahrer ins Gesicht schlug. © Polizei Gelsenkirchen

Eine Überwachungskamera im Bus zeichnete den Vorfall auf. Nun hat das Amtsgericht die Fotos zur öffentlichen Fahndung freigegeben. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer kennt den Mann auf dem Foto? Wer kann Angaben zur Person machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209/365-8112 oder an die Kriminalwache unter 0209/365-8240.