Gelsenkirchen. Beim traditionellen Gastspiel des Rockorchesters Ruhrgebeat am 6. August im Amphitheater im Nordsternpark ist diesmal „Weather Girl“ Ingrid Arthur.

Es hat schon Tradition, das sommerliche Konzert des Rockorchesters Ruhrgebeat (ROR) im Amphitheater im Nordsternpark, das stets für volle Reihen sorgt. Auch in diesem Jahr soll mit der Tradition nicht gebrochen werden.

Am Samstag, 6. August, sind die Sänger und Musiker wieder zu Gast im Oper-Air-Rund am Kanal, um ihre Gäste garantiert nicht in Ruhe sitzen zu lassen. Auch diesmal wird es einen Special Guest geben, dessen Hits auf der Kanalbühne gemeinsam mit dem ROR, wie sich das Rockorchester knackig abkürzt, erklingen werden.

Die Stimmung bei Gastspielen des Rockorchesters Ruhrgebeat ist traditionell gut. Hier ein Bild von 2015.
Die Stimmung bei Gastspielen des Rockorchesters Ruhrgebeat ist traditionell gut. Hier ein Bild von 2015. © Funke Foto Services

Nach den Stargästen Bobby Kimball, dem Mitbegründer, Frontmann und Leadsänger der US-Rockband Toto („Africa“) im Jahr 2013, Graham Bonney in 2014 und Michael Holm im vergangenen Jahr ist es diesmal Ingrid Arthur („It’s raining men“), die mit ihrer gewaltigen Stimme das Konzert bereichert, verriet der Veranstalter auf WAZ-Anfrage. Die Sängerin der „Weather Girls“, die schon für US-Präsident Obama bei dessen Besuch in Berlin sang und Bette Midler unterstützte, wird in dem Rahmen natürlich auch eigene Hits („We are one“) anstimmen.

Das Konzert beginnt am 6. August um 20.16 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es ab sofort im WAZ-Ticketshop an der Ahstraße und Hochstraße 68 zu 24,45 Euro im Vorverkauf. Karten an der Abendkasse gibt es (vielleicht noch) zu 27 Euro.