Gelsenkirchen. . Im Krankenhaus behandelt werden mussten die Verletzungen eines 20-Jährigen, der in Gelsenkirchen von einem räuberischen Duo überfallen wurde.

Mit Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, endete ein Überfall auf einen 20-jährigen Gelsenkirchener am frühen Samstagmorgen gegen halb fünf Uhr. Der junge Mann war zu Fuß auf dem Heimweg auf der Grenzstraße in Höhe der Haus-Nr. 3, also gegenüber vom Sportzentrum Schürenkamp, als er plötzlich von zwei ihm unbekannten Männern überfallen wurde. Die Männer schlugen und traten auf den jungen Mann so massiv ein, dass er ihnen das von ihnen eingeforderte Bargeld aushändigte. Daraufhin flüchteten die Männer in Richtung Schürenkamp.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich bei den Tätern um etwa 25-jährige Männer mit südländischem Aussehen. Beide sollen etwa 190 cm groß sein. Der eine trug schwarze Kleidung, der andere hatte auffällig weiße Sneaker an. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen dieser nächtlichen Gewalttat, sich zu melden. Ansprechpartener bei der Polizei sind bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209-365-8240 oder beim Fachkommissariat für Raubstraftaten 365-8112 erreichbar.