Gelsenkirchen. . Das Wochenende wird bunt: Beim „Rock am Nordring“ wird für den guten Zweck musiziert, Suberg’s ü30-Party holt die Hits der letzten 30 Jahre raus und die Rosi feiert ihren dritten Geburtstag.

Rocken für den guten Zweck

Der Rotary Club Gelsenkirchen-Buer und der Lions Club Recklinghausen-Vest laden zum „Rock am Nordring“. Bei der sechsten Ausgabe dieses Rock-Konzerts steht neben der guten Stimmung vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Die Erlöse des Abends werden zu Gunsten sozialer Jugendprojekte in Gelsenkirchen und Recklinghausen eingesetzt. Zwei Bands sorgen für Stimmung. „Cop Connection“ steht für einen rockigen Querschnitt der vergangenen 40 Jahre Musikgeschichte besonders durch ihre Coverversionen. Ebenfalls rockig wird es im Programm der Polizei-Band „Poliband“ aus Gelsenkirchen-Buer.

Freitag, ab 19.30 Uhr, Autohaus Doerpinghaus, Rademachersweg 5, Eintritt: VVK 15 Euro, AK 18 Euro. Karten gibt’s im Autohaus und in der Apotheke Petri. Mehr auf: opel-doerpinghaus.de

Rosi feiert Geburtstag

Schnell vergeht die Zeit. Seit mittlerweile drei Jahre besteht der gemütliche Eckladen an der Weberstraße nun. Viele Nächte wurden hier zum Tage gemacht. Das wird gefeiert: Die DJs Krischan Wesenberg und Chris Count sorgen musikalisch für die Stimmung.

Samstag, um 19 Uhr, Rosi Gelsenkirchen, Weberstraße 18, Eintritt frei. Mehr auf: facebook.com/RosiGelsenkirchen

„Suberg’s ü30“-Party

„Suberg’s ü30“-Party geht in eine neue Runde. Auf drei verschiedenen Tanzflächen gibt’s Musik: Im „Chartbreaker“ werden sowohl aktuelle Hits als auch Hits der letzten 30 Jahre gespielt. Auf der Clubsounds-Tanzfläche kommen Fans der House- und elektronischen Musik auf ihre Kosten, aber auch die Liebhaber des Disco-Fox werden hier versorgt. Hier darf zu bekannten Partyhits von Helene Fischer oder der Hermes House Band nicht nur getanzt, sondern auch mitgesungen werden.

Samstag, ab 20 Uhr, Schloss Horst, Turfstraße 21, Eintritt VVK 14 Euro, AK 15 Euro. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Mehr auf: mehr-als-eine-party.de

Darf man das?

Mit seinem Auftritt bei „TV Total“ erregte Chris Tall großes Aufsehen und wurde mit dem Hashtag #darfderdas zum Internetstar. Seitdem kennt der Hype um Newcomer Comedian keine Grenzen. Da er der Meinung ist, dass alle Menschen gleich sind, haben auch alle das gleiche Recht, dass Witze über sie gemacht werden. Das sieht das Amadeus genauso und veranstaltet eine Party, bei der jeder durch verschiedene Aktionen sein Fett weg bekommt. Natürlich steht der Spaß dabei im Vordergrund.

Samstag, ab 23 Uhr, Amadeus premium nightlife, Grothusstraße 42C, Eintritt: 5 Euro. Mehr auf: facebook.com/Amadeus.Nightlife