Gelsenkirchen. Am Donnerstag lädt der Internationale Unternehmerverband RuhrStadt e.V. (IntUV) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen in den Wissenschaftspark ein.
Der Internationale Gelsenkirchener Unternehmertag hat sich als Treffen für kleine und mittlere Unternehmen etabliert. Am Donnerstag, 28. April, lädt der Internationale Unternehmerverband RuhrStadt e.V. (IntUV) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen in den Wissenschaftspark ein (Einlass 18 Uhr, Beginn 18.30 Uhr). Die Veranstaltung ist offen für Interessierte.
Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft werden Fragen zum Thema „Strategische Personalwirtschaft. Quellen, Methoden, Möglichkeiten“ erörtern. Etwa: Welche Strategien gibt es, mein Unternehmen für qualifizierte Fachkräfte attraktiv zu machen? Oder: Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass meine ausgebildeten Mitarbeiter meinem Betrieb treu bleiben? Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule, wird als Referent und Podiumsgast dabei sein. Das Programm wird von Steffi Neu moderiert. Am Bühnenprogramm nehmen teil: OB Frank Baranowski, Atilla S. Öner (Vors. IntUV), Dr. Joachim Basler (Personalchef Gelsenwasser), Sylvia Pflüger (Personalleiterin LOXX Holding) und Karl Tymister (Leiter der Agentur für Arbeit Gelsenkirchen).
Die Veranstaltung findet statt im Wissenschaftspark an der Munscheidstraße 4, im Konferenzsaal Pavillon 4 (Erdgeschoss).