Duisburg. Ein Unbekannter hat in der Gelsenkirchener Altstadt auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht Zeugen einer brutalen Körperverletzung in der Altstadt: Sonntagnacht gegen 0.30 Uhr beobachtete ein Mann an der Von-Owen-Straße, wie ein Unbekannter mit seinen Fäusten auf den Kopf eines 27-Jährigen einschlug. Zu diesem Zeitpunkt lag der 27-Jährige bereits auf der Fahrbahn.

Als der Schläger von ihm abließ, zog er ihn noch von der Fahrbahn auf den Gehweg. Danach flüchtete er in Richtung Margarete-Zingler-Platz. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Gelsenkirchener zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei zwar nicht, aber wegen der schweren Verletzungen konnte der Mann bislang noch nicht vernommen werden. Die Polizei sucht deshalb weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang und/ oder dem flüchtigen Täter machen können. Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, kurz geschorene Haare und eine athletische Figur haben. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0209 /365-7512 (Kriminalkommissariat 15) oder -8240 (Kriminalwache). (we)