Gelsenkirchen. Vier Männer verprügelten gemeinschaftlich einen 33-jährigen Gelsenkirchener und seinen Bekannten. Vor der Tat wurden die Unbekannten gefilmt.

Die Männer hielten sich vor der Tat in einem Kiosk auf.
Die Männer hielten sich vor der Tat in einem Kiosk auf. © Polizei Gelsenkirchen

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier Männern, die Anfang Januar in Buer einen 33-Jährigen und einen 27-Jährigen verprügelt haben. Am Abend des dritten Januars prügelten die Unbekannten erst gemeinschaftlich auf den Älteren und später auch auf seinen Bekannten ein, wie die Polizei berichtet. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung. Vor der Tat wurden die Täter gefilmt.

Die Unbekannten flüchteten in Richtung Mühlenstraße

Insgesamt sucht die Polizei nach vier Männern.
Insgesamt sucht die Polizei nach vier Männern. © Polizei Gelsenkirchen

Gegen 22.45 Uhr griffen die Unbekannten den 33-jährigen Gelsenkirchener von hinten vor einem Restaurant auf der Hochstraße an. Laut Polizei schlugen sie den Mann und traten auch dann noch auf ihn ein, als er schon am Boden lag. Nach der Tat gingen die vier Männer weiter in Richtung Urbanus Kirchplatz. Das Opfer folgte ihnen zusammen mit seinem Bekannten. Einen der Täter konnten sie stoppen und festhalten, daraufhin prügelten seine Komplizen erneut auf den Gelsenkirchener und seinen Bekannten ein. Anschließend flüchtete das Quartett in Richtung Mühlenstraße.

Die vier Männer hatten sich vor der Tat in einem Kiosk am Goldbergplatz aufgehalten - dabei wurden sie gefilmt. Mit Hilfe dieser Bilder sucht die Polizei nun nach Hinweisen zu den Flüchtigen. Hinweise nehmen die Ermittler unter 0209/3658112 oder unter 0209/3658240 entgegen. (we)