Gelsenkirchen. Die Sprechstunde mit Info zum Stadtumbau findet ab März noch einmal im Monat statt. Genauen Abrisstermin für den Pavillon soll es in zwei Wochen geben.

Der Umbau des Heinrich-König-Platzes schreitet voran. Je weiter die Arbeiten auf der Ebertstraße vorankommen, desto mehr naht das Ende der Bluebox. „Sie bleibt aber noch so lange stehen, bis die Umbauten in dem Bauabschnitt beginnen“, sagt Sebastian Kröger stellvertretend für das Projektteam des Umbaus. In dem Pavillon gibt es seit April 2009 Auskunft zum Stadtumbau, außerdem finden dort Lesungen statt.

Eine offene Fragestunde zum Umbau bietet das Projektteam seit Oktober vergangenen Jahres und auch noch bis Ende Februar an – alle 14 Tage donnerstags von 17 bis 18 Uhr.

Bürgersprechstunde ab März nur noch einmal im Monat

„Ab März findet die Bürgersprechstunde dann nur noch jeden ersten Donnerstag im Monat statt – ebenfalls von 17 bis 18 Uhr“, erklärt Kröger. Der Grund für die Verminderung: „Ehrlich gesagt war die Resonanz sehr enttäuschend, manchmal sind nur ein bis zwei Personen gekommen, teilweise gar keine Leute.“ Wann genau sie abgerissen wird? „Das wissen wir noch nicht ganz, können das aber in zwei Wochen abschätzen“, sagt Kröger.