Gelsenkirchen. . Am 04ten Advent, also am Sonntag, 20. Dezember, lädt der Supportersclub zusammen mit Teutonia Schalke und der Gemeinde St. Joseph zum zweiten Schalker Adventssingen ein.

Es passt das Zahlenspiel: Am 04ten Advent, also am Sonntag, 20. Dezember, lädt der Supportersclub zusammen mit Teutonia Schalke und der Gemeinde St. Joseph zum zweiten Schalker Adventssingen ein. Beginn ist, klassisch, um 16.04 Uhr in der Glückauf-Kampfbahn am Ernst-Kuzorra-Platz auf der Schalker Meile. Die beiden Trompeter Christian Ollesch und Benedikt Meuers begleiten den Abend musikalisch.

Was die Fans sonst noch wissen müssen: Das Stadiontor an der Caubstraße öffnet sich um 16.04 Uhr. Besucher, die mit dem Auto anreisen, müssen unbedingt die Zufahrt über die Straße „Am Schalker Bahnof“ nehmen.

Sind die Stimmen ausreichend geölt und alle Teilnehmer gestärkt, werden die Schalke--Fans gemeinsam die Stimmen erheben. Damit auch jeder textsicher mitsingen kann, werden Liederfibeln ausgeben, ebenso werden – gegen eine Spende – Kerzen und Wunderkerzen verteilt. Erstmals, so die Supporters, wird das Friedenslicht aus Bethlehem vor Ort sein.

Karten müssen vorbestellt werden

Glühwein und Bier für die Großen, Kakao und Kinderpunsch für die Kleinen werden am 04ten Advent ebenso wenig fehlen, wie Würstchen vom Holzkohlengrill und gebackene Weihnachtsleckereien. Der Erlös des 2. Schalker Adventssingens fließt in neue Projekte der Schalker Meile für das Jahr 2016.

Da die Kapazitäten in der Glückauf-Kampfbahn begrenzt sind, müssen Eintrittskarten für das 2. Schalker Adventssingen vorbestellt werden. Sie können im Quartiersbüro Schalker Meile abgeholt werden. Die Tickets sind kostenlos, eine Spende wünschenswert.

Verbindliche Bestellungen gehen per Mail an Olivier Kruschinski: oli4@supportersclub.de.