Gelsenkirchen. Vom Kulturgenuss zum Nulltarif im Musiktheater profitieren Studierende der WH-Standorte Gelsenkirchen und Recklinghausen - dank einer Kooperation.
Wenn das mal keine gute Nachricht in der Vorweihnachtszeit ist: Studierende der Westfälischen Hochschule (WH) können ab sofort kostenlos das Musiktheater im Revier (MiR) besuchen.
Eine Kooperation der WH mit dem MiR macht’s möglich. In den Genuss kommen immatrikulierte Studenten der WH-Standorte in Gelsenkirchen und Recklinghausen aktuell sind das nahezu 7500 Lernende, die nun aus dem spannenden und abwechslungsreichen Spielplan mit mehr als 200 Vorstellungen pro Saison auswählen können.
1 Euro für Gelsenkirchener, 50 Cent für Studierende in RE
Das Musiktheater hält der Hochschule mit Vorverkaufsbeginn ein Kartenkontingent für Oper, Operette, Musical, Ballett und Konzert bereit – ausgenommen sind lediglich Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen. Gegen Vorlage eines gültigen Studierenden-Ausweises können die kostenfreien Tickets bis spätestens drei Tage vor der Vorstellung abgeholt werden. Darüber hinaus gibt es eine halbe Stunde vor der jeweiligen Vorstellung Zugriff auf alle zu diesem Zeitpunkt noch verfügbaren Plätze. Pro StudentIn steht je eine Karte zur Verfügung.
Die Hochschule zahlt dem „schönsten Opernhaus im Revier“ pro Gelsenkirchen-Student einen Euro, für jeden Student am Standort Recklinghausen 50 Cent. Geschäftsführer Dieter Kükenhöner und Generalintendant Michael Schulz freuen sich über die Kooperation und hoffen nun, dass viele Studierende den Weg ins MiR finden.