Gelsenkirchen. . Am 28. August ist wieder Gelsen City Sound. In zwölf Kneipen wird diesmal in Gelsenkirchen GEfeiert, GEtanzt und GElacht. Und einen Pendelservice gibt’s auch.

Gelsen City Sound leitet Runde drei ein. Die Party-Veranstaltung in den Gelsenkirchener Lokalen hat sich mittlerweile bei Jung und Alt etabliert. Unter dem Motto: „Ab in den Süden!“ soll am 28. August wieder kräftig gefeiert werden.

Das Konzept von Gelsen City Sound ist folgendes: In zwölf Kneipen gibt es ein Musik- und Partyprogramm. Von Electro, über Rock und Hiphop bis hin zu Schlager und Partyhits ist alles vertreten. Die Besucher sind eingeladen, zwischen den Lokalen hin und herzuwechseln, so dass quasi eine große Party im Gelsenkirchener Süden gefeiert wird.

Ein Wir-Gefühl entsteht

Schon die beiden ersten Events sorgten für Begeisterung bei den Gelsenkirchenern, aber auch bei Partyvögeln aus anderen Städten.

Wichtige Infos für die Veranstaltung:

Der Eintritt in den teilnehmenden Lokalen ist frei. Mit dem Bierpass für insgesamt zehn Euro erhalten die Partygäste in jeder Kneipe ein 0,3 Liter Bier. Wem dann doch zwei oder drei Bier bei Gelsen City Sound reichen, der kann die restlichen Gutscheine noch bis zum 30. September einlösen.

Mit dem Bierpass verbunei ist auch ein zwei für eins Angebot vom Sportpark Gelsenkirchen. Eine zweite Person kann kostenlos zu einem Sportevent mitgenommen werden.

Ermäßigungs-Gutscheine für eine Taxifahrt liegen von Taxi Gelsen in den Lokalen aus.

„Mit der Veranstaltung haben wir die Gelsenkirchener Wüste belebt und eine Oase geschaffen. Wir Wirte waren sehr überrascht, dass wir einen so großen Zuspruch bekommen. Viele Besucher waren vor Ort, um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben“, so Thomas Nikutta, Inhaber des Flash Light Pubs. Auch Alexander Schlüter vom Bang Bang Burgers & Beer ist froh, bei dem Event mitzuwirken: „Mir gefällt besonders, dass durch die Veranstaltung ein Wir-Gefühl entsteht. Das ist ein Mehrwert für die Stadt und gleichzeitig auch für die Bewohner.“ Zwei neue Läden sind bei Gelsen City Sound #3 am Start: Die Cocktail-Bar Bubble und Tijanas Stadtgespräch.

Pendelautos zwischen den Locations

„Da unsere Gastronomie noch nicht so lange existiert, haben wir es erst jetzt geschafft, mit ins Boot zu steigen. Wir freuen uns dabei zu sein, denn das Event hat mittlerweile echt Kultcharakter“, so Salvo Giustolisi, stellvertretend für das Bubble. Außerdem wie bereits beim letzten Mal dabei: Rosi, Flash Light Pub, Irish Pub Consilium, Break Point, Bang Bang Burgers & Beer, Armin No. 8, Bardini’s, City Pub Musik Treff, Altstadt Café und das Posthörnchen.

Neu: Um ein schnelles Pendeln zu ermöglichen, bringen drei Autos die Besucher in der Zeit von 22 bis 2 Uhr zu drei markanten Punkten in der Innenstadt. „Als Fahrschule achten wir natürlich auf Sicherheit. Wir haben uns das Angebot überlegt, damit keiner in die Versuchung kommt, sich unter Alkoholeinfluss selbst ans Steuer zu setzten“, erklärt Thomas Kessler (46), Geschäftsführer der Fahrschule Kessler. Auch ein soziales Projekt wird durch Gelsen City Sound gefördert. Einen Euro pro Bierpass fließt in das Hilfsprojekt Schalke hilft. Finanzielle Unterstützung leistet die City Initiative. Sprecherin Angela Bartelt: „Das Gelsenkirchener Nachtleben hat mehr zu bieten, als in den Köpfen bisher verankert ist. Das wollen wir fördern.“